Das ist ja superinteressant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. März 2021 15:50:06:

Als Antwort auf: ZMS - zuviel richtig schlechte Technik geschrieben von huebi am 27. März 2021 13:34:13:

Moin huebi,

ich habe hier im Forum mal gefragt, ob eine Drosselung der Luftzufuhr im Niedrigdrehzahlbereich die Laufruhe verbessern könnte.

Wenn bei den Abstellern die Luft weg genommen wird, wäre das ja ein Hinweis, dass sich der Ungleichförmigkeits grad damit reduzieren ließe.


Was ich beim ZMS nicht verstehe, ist, dass dort keine interne Dämpfung verbaut ist. Es ist doch bekannt, dass man Schwingungsdämpfer nicht nur federn, sondern auch dämpfen. War das zu teuer ? Kriegt man auf dem Ding keine Dämpfung unter gebracht? Es muß ja keine Gasdruck-Ölstoßdämpfer sein, irgendeine Reibfläche würde doch schon was tun . . . .

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]