Re: Ich hätte da noch mal eine elektrische Frage (230 Volt)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 30. März 2021 16:22:10:

Als Antwort auf: Re: Ich hätte da noch mal eine elektrische Frage (230 Volt) geschrieben von Werner am 30. März 2021 15:34:46:

Hallo Werner,

Ich bin da auch nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand. Heute werden ja Dinge verbaut, die gab es noch gar nicht als ich das gelernt habe.
Jede Menge FI-Schalter (heißt jetzt RCD) und dann auch noch so Störlichtbogenempfindliche Sicherungen und was weiß ich noch.

Als ich mal für einen Freund eine Leuchte von Halogen auf LED umbauen wollte (andere Glühbirnchen) hat auch nichts funktioniert, weil das elektronische Netzteil dann abgeschaltet hat, war ja praktisch nichts mehr dran angeschlossen. Von daher bin ich den Dingern gegenüber inzwischen skeptisch.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]