Ja, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. September 2021 21:57:59:

Als Antwort auf: Re: :-) geschrieben von Joachim S am 19. September 2021 20:28:10:

wenn er keine eigenen Magneten hat, wird das mit dem Bremsen schwierig. Denn dann werden die Eisenteile immer so magnetisiert, wie sie gerade von der Spule gemacht werden. Nord oder Süd ist denen egal.

Wenn man allerdings einen sich entfernenden Eisenstab per Magnetismus zurück halten will, jaaaa, dann müßte irgendwie Energie frei werden.

Aber wohin die geht und ob dadurch Strom wieder zurück ins Netz geht - da bin ich sowas von überfragt . . . .


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]