Re: :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. September 2021 20:28:10:

Als Antwort auf: Re: :-) geschrieben von Schorsch am 19. September 2021 19:32:30:

>> Ich denke das mit einer leistungelektronik auch ein reluktanzmotor in die Bstterie einspeisen kann.

Hi Schorsch,

irgendwie denke ich das jetzt auch... Es MUSS ja einfach irgendwas passieren, wenn du ihn so bestromst, dass er bremst.

Man kann die Energie ja nicht anders loswerden, als dass er Strom erzeugt.

Macht ein asynchroner Motor ja auch. Ich hab gelernt "die nötige Blindleistung stellt das Netz zur Verfügung." Oder man kann mittels Kondensatoren dafür sorgen, dass ein Asynchronmotor sogar im Inselbetrieb als Generator läuft.

Der Reluktanzmotor MUSS das auch können. Nur wenn man ihn einfach vom Netz abkoppelt, dann hört das auf, und er trudelt aus, ohne nennenswert Spannung zu induzieren. (Kleinen Rest durch Restmagnetusmus vernachlässigt).

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]