OT: Feste 15er Mutter an der Hardyscheibe beim Bremer lösen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 27. September 2021 10:58:57:

Hallo zusammen,

ich muss die Kardanwelle am Bremer ausbauen, bekomme allerdings eine der 15er Muttern an der Hardyscheibe vor dem Diff nicht auf. Man kommt scheinbar nur mit dem Gabelschlüssel dran (Nuss und Ringschlüssel passen nicht drauf, weil das Kreuzgelenk im Weg ist), der passend geflexte Ringschlüssel hat mit einem krachenden Geräusch aufgegeben (eigentlich klar, wenn man den Ring schwächt). Der extra dafür angeschaffte extra lange Gedore Gabelschlüsel macht leider das Maul auf, wenn es gilt (vermutlich würde er ansonsten brechen).

Doch wie bekomme ich das Mistding jetzt auf?

Die gabelförmigen großen Mutternsprenger sind vmtl. an der Stelle zu fett, die übliche ringförmige Bauart passt genausowenig rum, wie der Ringschlüssel. Hammer und Meissel scheiden natürlich aus, die Welle hängt schließlich nur in allen möglichen Rollenlagern. Die finden das sicher nicht lustig.

Dank euch
mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]