strada 1,9 jtd


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von cross834 am 16. November 2021 20:17:22:

hallo!
meine pöl-zeiten sind ja vorbei.seitdem der LT vom rost gefressen wurde und ich nur noch wenig fahre.lese aber hier regelmässig mit.nun habe ich auch mal eine frage bei ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.jetzt habe ich einen fiat strada 1,9 jtd bj. 2005.ich musste 250 km autobahn fahren.nach etwa 80km ging der motor aus und alle leuchten an.kupplung getreten und auf dem standstreifen ausgerollt.mein erster gedanke zahnriemen gerissen.wenn dem so ist sind die ventile eh verbogen und der kopf schrott.also nochmal versucht anzulassen.der motor sprang an und lief als wenn nichts gewesen wäre.das wiederholte sich mehrere male und die abstände wurden kürzer.es war auch mal die mkl an und der wagen lief im notlauf
und blieb wieder unvermittelt stehen.auf den nächsten parkplatz gerettet und den
adac angerufen.der adac mitarbeiter hat soweit es möglich war kabel und anschlüsse überprüft und versucht mit verschiedenen programmen fehler auszulesen.
es war selbst mit leuchtender mkl kein fehler gespeichert.der wagen wird demnächst vom adac gebracht.
ich hoffe dass ich einige tipps bekomme wo ich anfangen
soll zu suchen.danke
mfg micha


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]