Re: Breite Autotrailer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lars am 14. Januar 2022 10:06:04:

Als Antwort auf: Breite Autotrailer geschrieben von Lars am 13. Januar 2022 11:28:51:

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich die gelesen hatte und nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen hatte, ist die Entscheidung gefallen, ich werde noch warten.

Die Nutzlast von 1000 kg ist für mich ausreichend und das ziehende Auto ist ein Caddy, der darf nur 1500 kg ziehen, daher scheiden Tanden-Achser eigentlich schon aus, weil das Leergewicht dieser Anhänger deutlich höher ist. Bei meiner Recherche bin ich auf eine Ausnahme gestoßen.

https://anssems.com/produkt/anhaenger/amt-2000-400x188-eco/

Der wäre eigentlich perfekt. Was mich stört, dass man auf dem eigentlich nur Autos mit dem Verzurrsystem von Anssems transportieren kann. Z.B. ein langer Balken wird schon schwierig. Es gibt auf der Ladefläche keine normalen Zurrpunkte. Ob man die einfach nachrüsten kann, weiß ich nicht, ich habe den noch nicht real gesehen.

In den Ifor habe ich mich "verliebt", weil der solide aufgebaut ist. Vernünftige Zurrpunkte und eine Blattfederung hat. Ich habe den gesehen und dachte, dass ist er ;) In Deutschland leider nur schwer zu finden.

Viele Grüße, Lars

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]