Breite Autotrailer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lars am 13. Januar 2022 11:28:51:

Hi,

ich hatte letzten August schon mal einen Post bzgl. eines einachsigen Autotrailers gemacht.

Letztendlich hatte ich mich für einen Ifor Williams CT 136 SA zGG 1400 kg entschieden. (Ladefläche 4 x 1,86 m)

www.iforwilliams.de/produkte/autotransporter/ct115-and-ct136/download/3720

Bisher habe ich leider keinen gebrauchten gefunden und neu liegen die incl. MwSt. bei ca. 3700 Euro. Das ist mir eindeutig zu viel, da ich den Anhänger nur selten nutzen werden.

Jetzt habe ich einen Ifor Williams CT 115 1400 kg gefunden. Die Größe der Ladefläche ist 3,5 x 1,7 m. Die Länge der Ladefläche wäre für mich ok, ich zweifel gerade wegen der Breite. Das aktuelle Auto würde passen, aber vielleicht soll auch mal ein anderes Auto getrailert werden.

Wenn man das Gewicht mal vernachlässigt hätte eine Golf 4 eine Spurbreite vorne von 151 cm + (2 x halbe Reifenbreite = z.B. 19,5) = 170,5 cm. Der würde nicht drauf passen.

Was sind Eure Erfahrungen/Meinungen bzgl. der Breite eines Autotrailers?

Viele Grüße, Lars


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]