Re: Mal eine Frage zu Abgasleitungen (Auspüffen)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 29. Januar 2022 19:39:39:

Als Antwort auf: Mal eine Frage zu Abgasleitungen (Auspüffen) geschrieben von Werner am 28. Januar 2022 15:12:58:

Servus Werner


Beim Auto kommt meist immer das Hosenrohr, welches im Fahrwind ist was doch gut gekühlt wird.

Darum sind die ganzen Abgassysteme so weit oben am Motor damit genug Hitze für die Umwandlung da ist.

20L/sec ist doch auf Dauer nicht wenig.

Ich nehme mal an 50mm Rohrdurchmesser und das 1,5 bis 2m kommt auf die Aussentemp darauf an wird es um 100° runterkühlen.

Kannst ja länger machen und mit Infrarottermometer messen, wenn zu lang abschneiden.

Gruß Rudi, der sich am Auto orientiert hat, da gibt es es aber viel Fahrwind bei Volllast

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]