Nein, nicht ausklinken.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. Februar 2022 09:10:58:

Als Antwort auf: Obacht mit Rundumleuchte geschrieben von Johannes D am 07. Februar 2022 21:57:36:

Moin Johannes,

Wenn du den Stamm schleifst bremst der zwar ganz passabel, aber hat keine Seitenführung mehr. Der rutscht dann dahin, wo's Fliehkräfte und Topografie am tiefsten aussehen lassen, wenn er kann rollt er auch dahin. Wenn der Nachläufer einigermaßen stabil am Stamm befestigt ist führt der und verhindert mit ein Rollen. Lieber wär mir zwar auch dat Dingen sei gebremst, bei dem auf dem Bild kann ich in der Richtung grad nichts entdecken, aber mit viel Vorsicht wäre mir der in Ungebremst lieber als Schleifen. Fahrbahnschonender, ich kontrolliere, wo dat Dingen hin kullert, kräfteschonender zu bewegen. Und wenn was passiert passiert das meißt so schnell, daß du zum händischen Ausklinken keine Hand mehr frei hast geschweige denn die entsprechenden Gedanken.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]