Das sind die bösen Kunden Schuld


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. März 2022 14:42:02:

Als Antwort auf: Das perfekte Auto.... geschrieben von huebi am 18. März 2022 14:19:52:

die wollen immer wieder was neues und noch dieses Feature und noch das und das auch noch . . . . .

Mein Händler sagt häufig "Hier kommen Leute rein, die glauben, sie kriegten für 16.000 EUR ein Auto mit allem , was die Oberklasse auch hat. Die zählen listenweise auf, was ein Auto alles können soll, sodaß ich als Fachmann schon stark gefordert bin. Wofür das alles gut ist, weiß kaum jemand, aber ich lerne eifrig mit, weil ich verkaufen muß."

Gutes Beispiel ist mein Suzuki Sport, der in der neuen Ausführung schneller ist und alle möglichen neuen Sachen hat. Er hat sogar eine Ladedruckanzeige.

Gefahren bin ich mit dem Ding, keine Frage: schneller. Aber so richtig gut in der Hand lag er mir nicht.

Dann erzählte mir der Händler, er sei mit seinem Vater zum Nürburgring gefahren (die haben es nicht weit von dort) und sie seien mit dem neuen Turbo auf Strecke gegangen. Als erster war der Vater dran, fuhr los und kam nicht mehr wieder. Er kam, aber eben doch viel später, als erwartet. Sein Kommentar: "Jung, die Vorversion war aber schneller !"

Und so dreht sich das Karussel immer weiter. Jeder Autokunde paßt genauestens auf, was es wieder neues gibt. Jeder Hersteller versucht zu erfühlen, was in 5 Jahren hipp ist. Und dann wird alle möglicher Kram eingebaut, nur damit man nachher sagen kann, was man alles hat.

In Dänemark gibt es keine Autoindustrie. Man bezahlt Luxussteuer auf neue Autos. Da wird ein ohnehin schon nicht billiger Golf richtig teuer.

Aber dort fahren auch Polos rum, die 35 Jahre auf dem Buckel haben und gar nicht schlecht aussehen. Klar werden sie ab und zu repariert, aber sie schlagen sich gut und es lohnt sich für den Besitzer.

Aber sag das einem Deutschen: "30 Jahre altes Auto ??? H-Kennzeichen ?"

Nöö, einfach nur alt und bezahlt. Wer will das ? Hierzulande kaum einer.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]