Re: Nur... was sollen wir machen???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. April 2022 15:15:37:

Als Antwort auf: Nur... was sollen wir machen??? geschrieben von Joachim S am 02. April 2022 22:31:19:

Moin,

viel machen können wir nicht, das ist mal klar.

Aber um ernst genommen zu werden, sollten wir keine Gegenpropaganda machen.

Die Einordnung in verständig oder nicht paßt hier nicht. Zumindest nicht in den obersten Titel, wie ich ihn meine.

Beispiel Nachbarn: ich sehe, wie der Nachbar 1 oder 2 oder 3 oder 4 Häuser weiter was böses tut. Ich mache gar nichts und lästere über diesen bösen Menschen. Trage das weit rum, was das für eine gemeine Socke ist, aber tue nichts.

Er bekommt Wind davon und findet sofort irgendwas, was an meinem Auto total blöde ist. Mit ein bißchen Suche wird er bei mir garantiert auch noch in anderen Dingen fündig.

Das lasse ich mir natürlich nicht gefallen, spreche aber nicht mit ihm, sondern poste das in irgendwelchen Foren, damit ich das Gefühl bekomme, es halten ein paar Leute zu mir.

Jetzt kommt es irgendwann zum Eklat und ein Schiedsmann oder sogar ein Richter muß da jetzt zu irgendeinem Urteil kommen.


Der legt alles, was unsachlich ist, erstmal beiseite. Vielleicht auch die Dinge mit, um die er sich kümmern müßte oder könnte.


Darum ging es mir mit dem Beitrag. Nicht der Schulterschluß (mit egal wem!), sondern das Nichteingehen auf eine Art der Kriegstreiberei, die weiter ausgeführt keine Lösung bietet. Fällt sicherlich schwer, ist aber besser.


Jetzt aber nicht umschwenken und behaupten, Werner behauptete, er hätte eine Lösung. Die habe ich sicher nicht. Nur schlimmer machen sollten wir es nicht.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]