Frage Turbolader AAZ


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 07. Juni 2022 21:49:48:

N'Abend Männers,

ich stecke hier irgendwie fest und komme nich weiter mit meinem Latein; vielleicht hat von Euch noch einer ne Idee.
Zur Vorgeschichte:
AAZ Motor im Bulli verbaut. Immer schon Probleme mit siffendem Turbolader gehabt. Hab dann den Original Rücklauf von der Seite am Motorblock nach unten an der Ölwanne -wie beim JX- angeschlossen. Pustekuchen!

Jetzt hatte ich die Faxen dicke und hab nen neuen TL (bzw die Rumpfgruppe) bei ks Turbo gekauft.
Es ist zum Heulen: Sowohl am Ausgang des Verdichters als auch an der Trennfuge bildet sich wieder Öl. Es kann ja nun definitiv nidd am Turbo liegen.
Hab probehalber die Kurbelgehäuseentlüftung mal oben an der Dose abgeklemmt..ohne Unterschied.
Hat noch jemand ne Idee?
Danke!
Gruß Spritti

Die Fotos: Einmal Blick in den Ausgang des Verdichters. Ölfilm am Rand erkennbar.
Dann Blick auf die Trennfuge zwischen neuer Rumpfgruppe und altem Turbinengehäuse. Bei laufendem Motor sind sogar kleine Ölbläschen sichtbar.
Unten erkennt man schon nach kurzer Zeit nen Tropfen Öl

Das letzte Foto zeigt den (neuen) TL- Rücklauf





Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]