Re: mir ist jedenfalls ganz anders geworden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 24. Juni 2022 08:55:41:

Als Antwort auf: mir ist jedenfalls ganz anders geworden... geschrieben von Joachim S am 23. Juni 2022 23:20:52:

Eine Landung in ähnlichem Stil habe ich selbst einmal erlebt und zwar während meiner ersten Reise als PAX (DUS - DUB). Schon in der Luft fiel mir auf, dass ein immer breiter werdender Streifen Öl aus einer Verbindung (Klappe) am rechten Triebwerk austrat und an diesem entlang lief. Als ich eine Flugbegleiterin ohne in Panik zu verfallen, darauf ansprach, warum da Öl rauslaufe und das immer mehr werde, hatte ich ruckzuck sämtliche vier damals noch "Stewardessen" genannte Damen um mich herum versammelt, die mir erklärten, es sei deswegen so dunkel, weil es draußen so kalt sei.
Nach einem abgebrochenen Anflug auf DUB machte der Captain beim zweiten genau das, was auch der Interflug-Kaptiän gemacht hat. Er rummste das Flugzeug förmlich auf die Landebahn und stellte es dann steil an.
Als wir dann wieder in der Waagerechten waren, versuchte er, Umkehrschub zu geben, aber die obere Klappe ging nicht auf. Klappen wieder rein, wieder raus, nochmal und beim dritten oder vierten Mal lupfte die obere Klappe leicht an. Dann gab er vollen Schub. (Mittlerweile flog das Terminal schon an uns vorbei.)
Keine 100 m vor Ende der Landebahn kam die alte 727 dann schließlich zum Stehen.
Wir wurden dann auch in Bussen abgeholt, da die Maschine vermutlich nicht mehr auf den letzten Taxiway einbiegen konnte.
Naja, welcher normale Passagier kommt schon jemals in den Genuss, über den Zebrastreifen am Ende der Landebahn zu laufen.
Warum wir allerdings auf der 16/34 statt auf der 10/28 gelandet waren, weiß ich nicht. Vielleicht hatte es etwas mit dem Wind zu tun.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]