Re: Pölschaden MB W124T 200D


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 26. Juli 2022 08:08:54:

Als Antwort auf: Pölschaden MB W124T 200D geschrieben von Trafic83 am 25. Juli 2022 22:48:14:

Servus,


wozu die komische Scheibenwischmotorpumpe?

Beim 200D ist das Kühlsystem ausreichend dimensioniert würde ich behaupten, vor
allem wenn er kein Automatik-Getriebe hat. Das tauschen des Thermostates erhöht
die Spitzen-Leistungsfähigkeit des Kühlsystemes nicht, mehr als auf kann ein
Thermostat nicht machen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, hat der OM601 im S124 nicht auch einen Visko-
lüfter?

Wenn es keine Auffälligkeiten gibt würde ich am Kühlsystem nix machen. Die alten
Wasserkühler sind halt oft mit Dreck / Kalk zugesetzt und haben verbogene Lamellen.
Da hilft ein neuer Kühler (falls es denn Temperaturprobleme geben sollte) deutlich
mehr als irgendwelche Thermostate.

Ob sich die Steuerkette gelängt hat, kannst Du ja recht einfach prüfen. Beim
Tausch würde ich auf jeden fall keine Bilige Kette kaufen, sonst lässt Du besser
die alte drinn.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]