Ja, so war es


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Oktober 2022 11:43:56:

Als Antwort auf: Besser als ihr Ruf: Re: Regelungstechnik bei Volkswagen geschrieben von Frank S. am 01. Oktober 2022 09:23:12:

Moin,

wie ich schon schrub, man mußte sich drum kümmern, dann ging es. Ich habe fast jeden Monat die Zündung eingestellt und auch häufig neue Kontakte gekauft. ich erinnere mich noch sehr gut an den Preis damals: 7,80 DM ! Das lohnte sich. Die Dinger waren superschnell montiert und auch eingestellt. Ich habe es genossen, dass ich mich nicht fast auf den Bauch legen mußte dazu, so, wie bei meiner Zweitaktrakete von Motorrad.

Meinen Käfer hatte ich auf einer längeren Landstraßenfahrt im Dunkeln auf Schnee mal auf 7,4 l/100km runter. Bin aber meist nur 80 gefahren. Allein schon die 6V-Funzeln waren mir für schnelleres Fahren schon zu dunkel.

Geil fand ich immer, nach einem Einkauf in der Stadt die Mühle in der Tiefgarage wieder anzulassen. Trotz totgelegter Startautomatik war dann immer noch so viel Sprit in den Saugleitungen, dass er leicht überfettet war. Dann habe ich KEIN Gas gegeben und gestartet. Die Zylinder sind dann nacheinander in den Service gegangen, was mit kaputtem Auspuff schon fast wie ein alter Sternmotor klang - Hach ja , waren das Zeiten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]