Re: Ja, so war es


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. Oktober 2022 15:21:46:

Als Antwort auf: Ja, so war es geschrieben von Werner am 01. Oktober 2022 11:43:56:

Hallo Ihr Nostalgiker,

beim 02er BMW hab ich wie bei allen Autos ein Tankbuch geführt. Wenn der Verbrauch um ne Liter angestiegen ist, wußte ich, ich muß den Unterbrecher wieder mal nachstellen. 0,5mm-Lehre rein, Schraube anziehen, fertig. Dann hat auch der ZZP wieder gestimmt und die Karre rannte wieder besser. Der hatte übrigens nen (2-stufigen) Handchoke, den hab ich meiner Ex einmal erklärt, dann hatte sie es kapiert. Startautomatik braucht kein Mensch.
Beim Käfer hatte ich im Sommer den Einmachgummi dran, für den Winter dann auch die 3 Schräubchen gelöst und den Deckel der Feder lockerer gedreht.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]