Abgasnuancen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 07. Oktober 2022 18:55:52:

Als Antwort auf: Juristenantwort... geschrieben von Peter vdl am 07. Oktober 2022 14:04:04:

Moin Peter,

würde mal sagen: Hauptsache läuft, springt gut an und frißt nicht zuviel und qualmt nicht.
Ich wohne ja hier in Südfronkraisch und geh seit 10 Jahren immer zu nem TÜV, der eher an ne Hinterhofwerkstatt erinnert mit entspannten Prüfern, die seeehr viel Mitgefühl mit armen Leuten mit alten Kisten haben.
Die essentiellen Sachen, so Bremse und Licht usw. sollten halt funktionieren, ansonsten isser bei mir immer nach ner Viertelst. fertig.
Sie hatten vor paar Jahren mal die Bedingungen verschärft,so vonwegen Abgas und so, was mir schon erhebliche Kopfschmerzen bereitet hat. Auf die entsprechenden "Bedenken" meinerseits hatter dann gemeint, jo, bei den Baujahren sollte er halt bloß nicht so übermäßig qualmen, ich sollte ihn halt vorher ordentlich heizen und die Briketts halt rausblasen, dann wird das schon gehen.

Also praktisch "klassisch", wie bei uns so früher. (mal schaun, wie lange das hier so bleibt!)
Ich fühl mich wohl hier...crazy

Gruß, Rainer



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]