Re: Schnaps im ollen Benziner...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. Dezember 2022 09:40:17:

Als Antwort auf: Schnaps im ollen Benziner... geschrieben von rainerZ am 11. Dezember 2022 23:19:45:

Hallo Rainer,

im Prinzip ja, aaaber...

- ich würde von allem, was Vergaser hat, die Finger weglassen (da in F noch länger Autos ohne G-Kat angeboten wurden als in D, trifft man dort auf relativ junge Vergaserfahrzeuge). Vergaser muß man für E85 neu bedüsen, das ist ein endloses Gefrickel. Außerdem ist die ungleichmäßige Gemischverteilung auf die einzelnen Zylinder aus meiner Sich mit Schnaps noch blöder für den Motor als mit Benzin
- ebenso würd ich alles meiden, was Zentraleinspritzung hat, eben wegen der schlechten Gemischverteilung
- Direkteinspritzer würde ich allenfalls im Zweitank mit E85 betreiben (Schnaps verdunstet schlechter und wäscht den Ölfilm von der Zylinderwand)
- bleibt alles, was Saugrohreinspritzung hat. Dazu siehe Antwort von Hübi

Gruß Uli, der vor einiger Zeit genau die gleichen Überlegungen angestellt hat, allerdings für Golf2/Polo, aber kein bezahlbares Exemplar nit NZ-Motor gefunden und auch so genug Baustellen hatcrazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]