Re: ALH 66 kW / 90 PS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rölf am 20. Dezember 2022 17:02:32:

Als Antwort auf: ALH 66 kW / 90 PS geschrieben von Henzo am 20. Dezember 2022 16:16:37:

Guten Abend Johannes und Henzo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ja, der ALH ist der 1,9l Diesel mit VP37 und 66KW/90Ps.

Ich glaube auch nicht das der Prüfer sich durch Aussagen hier im Forum beeindrucken läßt. Ich habe den Fehlerspeicher bereits mit VCDS ausgelesen - keine Fehler! Meine Anfragen bei zwei VW-Autohäusern waren auch ergebnislos: Der erste hat mich abgewimmelt - das ist ein "diagnosefähiger Fehler und die Angaben im Bedienungs-Handbuch sind nicht ernst zu nehmen(?!?!?)", der zweite hat sich immerhin ca. 30 Minuten Zeit genommen und in seinem PC und in Listen gesucht, aber nichts gefunden. Die Werkstatt meines geringsten Mißtrauens behauptet: Wenn mein Wagen eine OBD-Diagnose-Buchse hat, muß auch die Kontroll-Leuchte angehen(?!?!?).

Im Hand buch steht unter Abgas-Warnleuchte nur was vom Benziner - der Diesel wird zu dieser Leuchte gar nicht erwähnt. Alle anderen Leuchten die nach Bedienungs-Anleitung kurz aufleuchten sollen funktionieren bei mir - nur die Abgas-Warnleuchte nicht.

Ich glaube auch das dieses Fahrzeug (Von diesem Baujahr!!!) die fragliche Funktion noch gar nicht hatte. Ich möchte einfach nur sicher gehen das ich nicht im "falschen Brett bohre" - und darum meine Frage an die besagten Golf Fahrer. Wenn sich also einige melden könnten die genau über die Leuchte in Ihrem Wagen berichten können wäre mir weiter geholfen.
Im Zweifesfalle werde ich dann wohl zu einem anderen Prüvverein fahren und mir die Plakette holen - hat ja bisher keine Probleme bereitet!

Grüße und vielen Dank an alle!
Rölf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]