Und nicht nur das


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Januar 2023 11:03:04:

Als Antwort auf: Re: Ich sags nicht gern aber Photovoltaik ist richtig ertragreich geschrieben von schlurffarb chris am 19. Januar 2023 10:05:16:

Servus Chris,

ja, das ist ein Aspekt der m. M. nach noch viel zu wenig berücksichtigt wird.
Wenn ich mich auf Bayrischen Autobahnen bewege, wird es mir gar nicht besser, wenn ich sehe, welche Flächen da zugebaut werden. Ich kann mir vorstellen, dass das für den Grundwasserhaushalt erhebliche Auswirkungen haben wird. Die menge des Regens, der da auf den Boden Trifft, wird sich nicht ändern, aber die Gleichmäßigkeit der Verteilung dürfte nicht unerheblich sein. Was mir lange Zeit nicht bewusst war, ist, dass es die Winterfeuchtigkeit ist, die den Grundwasserspiegel bestimmt. Auch, wenn die Jährliche Niederschlagsmenge konstant bleibt, kommt es darauf an, WANN sie stattfindet. Es nutzt nichts, wenn das ganze Wasser im Sommer runterkommt. Und ebenso wichtig vermute ich, ist auch die Verteilung auf dem Boden.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]