WD 40, wie schön, das hab ich wenigstens da


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Juni 2023 00:22:13:

Als Antwort auf: Das ist normal geschrieben von waldi am 25. Juni 2023 22:35:27:

Moin Waldi,

danke Dir für den Text. Ich werde damit mal anfangen. Blöd ist halt, dass der Vergaserausbau an der W650 eine echte Strafe ist. Laut Werkstatthandbuch sind dafür beide Luftfilterhälften auszubauen, die man aber dazu, weil ein Teil des Rahmens dazwischen ist. Die Schrauben natürlich alle super gut zugänglich, nämlich überhaupt nicht. Der der "Auf die Knie zum Appell" reicht auch nicht, weil das so tief ist. Eine Motorradbühne würde die Arbeiten extrem erleichtern, aber sowas habe ich nicht und will mir das dafür auch nicht anschaffen.

Es gibt Mittel und Wege, ohne Luftfilterausbau die Vergaser zu bergen, aber das ist eine Aktion, die nicht nur dem Schrauber, sonder auch dem Motorrad weh tut. Wenn ich sage, das ist ein Gewaltakt, dann nimm das bitte wörtlich. Für öfter mal raus und rein, nur so zum Probieren, ob alles sauber ist, ist das keine Option.

Deshalb sollte alles möglichst sicher vorher schon sauber sein. Die Lufis sind noch ab, und dann ist der Vergaser-Wiedereinbau nicht tragisch. Überlegt habe ich schon, ob ich ohne Lufi probiere, aber dieser drosselt die Luftzufuhr etwas und dann kann man raten, ob die Karre nicht richtig fährt, weil der Luftfilter ab ist oder weil die Vergaser noch nicht richtig sauber sind. Zudem hat das Motorrad keinen TÜV und ist somit für ausgiebige Probefahrten noch nicht geeignet. Hier bei uns in der Straße mal auf und ab fahren, das wäre drin.

Gruß

und danke nochmal

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]