Generatormanagement hat der noch nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Juli 2023 22:52:55:

Als Antwort auf: Re: Eigentlich gar nicht. Eher im Gegentum. geschrieben von Johannes D am 03. Juli 2023 09:07:16:

Servus Johannes,

s.o.
Gott sei Dank.
Was er hat, ist das ZGW, welches die Komfortfunktionen abschaltet. Das geht sogar so weit, dass es den Abstandswarner abschaltet, was prinzipiell kein Problem ist, wenn man es weiß.
Aber wenn man es nicht weiß, und sich an den Piepser gewöhnt hat, ist es schon doof, wenn er herrliche Ruhe vermittelt, wenn er eigentlich melden müsste.
Irgendwann gewöhnt man sich halt an die ganzen Gimmicks depri.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
In der LS650 habe ich den Powerblock von BMZ. Das Ding ist genial gut. 0 Pflege, keinerlei Rücksicht beim Einwintern und Anlassstrom, bis der Arzt kommt, wenn man es braucht.
Am 211er habe ich jetzt 5 Tage den Cetekverschnitt vom Aldi angeschlossen gehabt. Das Ding kann Regenerierung. Von irgendwas um die 7 Volt hat er die Running Bull auf 13,3 Volt hoch gebracht.
Anlassen? Kein Problem. Hab mir vom Kumpel die Jump-Startbox für alle Fälle ausgeliehen. Mal sehen, ob ich sie brauche. Normalewrweise meldet das Ki das Abschalten der Komfortfunktionen schon nach kurzer Stillstandzeit.
Ist heute nicht passiert. Spannung habe ich nicht gemessen, aber die muss deutlich über 11 Volt liegen.
Sollte das die wundersame Wiederbelebung des rennenden Bullen gewesen sein?
Dann hätten sich die ganzen Überlegungen erledigt.
Mal sehen, wie das morgen ausschaut.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]