Re: Waffe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. August 2023 13:36:06:

Als Antwort auf: Waffe geschrieben von Henzo am 16. August 2023 12:52:51:

Hi Henzo,

diese Einstellung kann ich soweit teilen.

Ich könnte RT verfolgen, wenn ich Interesse daran hätte. Ohne Verfolgung befürchten zu müssen. Soweit bin ich zufrieden.

Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass wir ne gewaltige Menge unbedarfter Bürger haben, bei denen mangels Bildung und geistiger Fähigkeiten nicht verinnerlicht haben, wer die Quelle der vorgeblich "vernünftigen" Nachrichten RTs ist. Ich weiß nicht, wie groß der Einfluss z.B. RTs war, in der Corona-Pandemie. Ich vermute, er war recht groß. Spaltung unserer Gesellschaft, Unterminierung des Vertrauens in die Regierung sind die Ziele Russland.

Putin würde sich kaputt lachen, wenn der Westen nichts dagegen unternimmt, während er systematisch seine eigenen Medien gleichschaltet. Den Spaß gönne ich ihm nicht. Lieber würde ich "zensieren". Wenn es nach mir und meinen Wünschen ginge, wäre sein letzter Lacher ohnehin schon längst gelacht...

Nicht teilen kann ich deine Einschätzungen aus vorigen Postings zur Rolle des Westens.

Wenn du meinst, etwas überhöht darstellen zu müssen, damit es ankommt, dann solltest du deine Kommunikation auf den Prüfstand stellen. Erstmal lesen die Leute das, was du sagst. Dann halten sie dich für einen Idioten und denken nicht weiter drüber nach, was du eventuell verklausuliert und versteckt sagen wolltest.

In einem Posting schriebst du gar, dass nur ein Einziger verstanden habe, was du sagen wolltest. Auch hier gilt, wenn man nicht verstanden wird, ist man offenbar ungeschickt in der Kommunikation. Und kann sich nicht auf die Zielgruppe einstellen.

Die gute Nachricht, man kann dran arbeiten. Wenn man verstanden werden will, muss man sich in das Vorwissen und die Gedankenwelt der Zuhörer einfühlen können, und darauf aufbauen. Keinesfalls auf den eigenen abgehobenen Ideen, die meist nur im eigenen Kopf Sinn ergeben.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]