Re: Echt ? Gibts sowas ?
Geschrieben von Uli S. am 09. März 2024 23:36:02:
Als Antwort auf: Echt ? Gibts sowas ? geschrieben von Werner am 09. März 2024 22:12:29:
Hallo Werner,
> dass ein Kolben durch Ventilkontakt zu zusammengedrückt werden kann, dass die Ringe klemmen, wußte ich nicht.
Ist mir allerdings bisher auch nicht passiert.Mir auch nicht, ich hatte das Vergnügen (gefressenes NW-Lager und durchrutschendes NW-Riemenrad, ein andermal gebrochene Schreckschraube) auch erst zweimal, allerdings an nem Motor mit Hydrostößeln. Die Ventilabdrücke waren etwa so gief wie die Drehfiefen, der Motor lief mit anderem Kopf bzw. behobenem Schreckschraubenproblem wieder ganz normal
>Könnte der pölverklebte Kolben auch durch heiße Gase als Blowby wieder freikommen ? Oder brennt sich das dann nur noch fester ?
Nee, das ist ein selbstvertärkender Fehler: mehr Blowby verbrennt auch noch Möl, das verkokt noch schlimmer als Pöl.
Ne weiter Ursache für Verdichtungsschwund fällt mir grade ein: Schrumpfkolben. Der JP hat keine Spritzdüsen für die Kolbenkühlung. Bei meinem 1er Sauggolf war der Motor bei 330ooo km fertig (die Karosserie auch), den hatte ich aber die letzten 130oookm mit erhöhter Fördermenge laufen und nie geschont.Gruß Uli
- Tastatutrrrr Henzo 10.03.2024 01:16 (35)
- Ich bin zu alt für fehlerfreie Smartphone-Tipperei (ohne Text) Uli S. 10.03.2024 12:39 (1)
- Und offensichtlich generell zu blöd für das Ding (ohne Text) Uli S. 10.03.2024 12:53 (0)
- Ich bin zu alt für fehlerfreie Smartphone-Tipperei (ohne Text) Uli S. 10.03.2024 12:39 (1)
- Ganz ehrlich, ich habe gar keinen Fehler gesehen Werner 10.03.2024 21:08 (0)
- Probleme mit 100 % PÖL Rabbit 10.03.2024 08:05 (28)
- 24 Werner 10.03.2024 10:35 (27)
- Kompressionstest für unterwegs Heinz 10.03.2024 17:32 (4)
- Re: Kompressionstest für unterwegs Uli S. 10.03.2024 20:07 (3)
- Re: Kompressionstest für unterwegs Rabbit 10.03.2024 20:50 (2)
- Den Test haben wir ja hier schon oft beschrieben, aber Werner 10.03.2024 21:07 (1)
- Das reicht auch schon. Wenn nur ein Zylinder tot ist muss der ganz Motor raus (ohne Text) huebi 11.03.2024 01:03 (0)
- Der absolute Wert hängt sehr vom verwendeten Gerät/Adapter ab. Joachim S 10.03.2024 13:09 (21)
- Re: Der absolute Wert hängt sehr vom verwendeten Gerät/Adapter ab. Rabbit 10.03.2024 13:52 (20)
- Verschleissgrenze 1,6l Vorkammermotor ist ca. 28bar MarkusZ 10.03.2024 14:31 (0)
- Wie das Testöl in den Vorkammerdiesel Zylinder einbringen ? Rabbit 10.03.2024 13:59 (18)
- Einen Teelöffel... Joachim S 10.03.2024 14:48 (17)
- Re: Einen Teelöffel...hast Du aber große Teelöffel Werner 10.03.2024 21:04 (16)
- Re: Einen Teelöffel...hast Du aber große Teelöffel Achim Junk 11.03.2024 08:52 (13)
- Das meß ich sofort nach . . . . (ohne Text) Werner 11.03.2024 14:36 (12)
- "..The US customary teaspoon is equal to exactly 4.928922 mL ray 14.03.2024 13:35 (10)
- Niemals !!!!!!!!!! Werner 14.03.2024 14:03 (9)
- ruhig Blut...wird schon wieder....Pi ist glatt 3! (ohne Text) ray 14.03.2024 15:40 (0)
- Ich seh schon... Joachim S 14.03.2024 15:07 (7)
- 119 wäre besser Werner 14.03.2024 16:53 (0)
- Re: Und nochmal Jockel 14.03.2024 15:55 (4)
- Donnerwetter habt Ihr Löffel Werner 14.03.2024 16:51 (0)
- Ok, ein gestrichener Teelöffel? (ohne Text) Joachim S 14.03.2024 16:21 (2)
- Re: Ok, ein gestrichener Teelöffel? Jockel 15.03.2024 06:47 (1)
- Warum so zimplikort? Im Alltag ergibt sich ein gehäufter TL Obi 16.03.2024 04:15 (0)
- Re: Waage... (ohne Text) Jockel 14.03.2024 15:50 (0)
- Re: Das meß ich sofort nach . . . . Achim Junk 11.03.2024 16:46 (0)
- Re: Einen Teelöffel...hast Du aber große Teelöffel Rabbit 10.03.2024 23:19 (0)
- Gehäufter Teelöffel Öl? (ohne Text) Joachim S 10.03.2024 21:07 (0)
- Re: Tastatutrrrr und NI Schorsch 10.03.2024 07:47 (1)
- NI ist geil Werner 10.03.2024 10:38 (0)