Es gibt auch Schlachter, die Pazifisten sind


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. April 2024 11:40:59:

Als Antwort auf: Re: Bundeswehr geschrieben von Joachim S am 27. April 2024 09:23:29:

Ich bin absolut nicht gegen Verteidigung. In der Natur herrscht das Gesetz Fressen und gefressen werden.

Bin in der Verhandlung für die Verweigerung auch gefragt worden: "Was würden Sie machen, wenn . . . . . "

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein Land, was vielleicht nicht ohne Probleme ist, ohne erkennbaren Grund meint, es müsse jetzt aufrüsten, weil ja allerorten Krieg ist und dieser auch jederzeit ins eigene Land rücken könne.

Ich bin auch absolut dafür, dass die Ukraine sich zur Wehr setzt. Da ist der Krieg real, da gibt es Bedarf. Das von oberen Schichten organisierte Töten, das ist das, was ich ablehne. Die Rechtssprechung ahnt Mord oder Tötung mit Strafe, deren Höhe abhängig davon ist, wie die Umstände waren. Alle sind sich einig, dass das verboten ist.

Aber für den Krieg wird Menschen die Tötungshemmung durch bestimmte Verfahren abgenommen. Soldaten sollen am PC Kriegsspiele machen mit vielen Punkten, wenn sie töten usw.

Die Leute, die das entscheiden, die bleiben in ihren Sesseln. Die sitzen nicht im Flieger und verteidigen ihr Land. Denen ist ihr Land sch..egal. Das sind Egomanen, keine Landesväter.

Schaut Euch die Kriegsveteranen an. Das sind Menschen, Menschen, die jemanden getötet haben, die in akuter Lebensgefahr waren, die vielleicht vereinzelt mit einem Medaille ausgezeichnet wurden. Niemand fällt denen um den Hals "Du hast unser Land gerettet, ich danke Dir dafür!" Im Gegenteil, die werden von der Gesellschaft rel. schnell ausgesondert. Den Einmarsch auf die Rue de sonstwie mit Konfetti haben sie über sich ergehen lassen, aber wirklich gefreut hat sich darüber keiner.

Diese Menschen müssen mit dieser Situation klar kommen. Das ist nicht nur nicht einfach, das gelingt den allerwenigsten überhaupt. Und dies zu beiden Seiten der Grenze.

Für mich ist sowas ein Verbrechen, Verbrechen im ganz großen Stil.

Verteidigung von Leib und Leben gegen einen Agressor ist kein Verbrechen, das ist natürlich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]