U-Rohr Manometer....Flüssigkeiten...Tip
Geschrieben von ray am 16. Juli 2024 10:25:19:
Als Antwort auf: Re: Nein, 5° sollten es sein - noch was dazu geschrieben von Werner am 14. Juli 2024 08:58:00:
Moin..kleiner Tip (für Nach- oder Erstbauer) ...immer versuchen Flüssigkeiten zu verwenden, die vom "System" toleriert werden ..oder ausreichend lange Schläuche, Fallen oder Drosseln einbringen...zumindest war das meine Lernkurve beim 10min(Bauzeit)- 4Zylinder-Synchrontester mit Auqarienschlauch und Kabelschellen auf Holzbrett . Ich hatte ja schon Spiritus genommen aber so schnell wie das Zeug durch die Vergaser war konnte ich die Drosselstellen nicht zuwürgen. Lang her und ungeduldig war ich wohl auch. Hat aber Top funktioniert...ungedrosselt viel zu empfindlich-die Säule tanzt mit den Saughüben so stark, daß ein einstellen nervig wurde.
Wie man es besser anfängt....Erstmal an einer "Quelle" alle zusammenschließen und die Dämpfung einstellen hatte sich auch gut bewährt.Gruß, ray
PS: bei uns sieht man die Dinger (Schrägrohrmanometer) überall an großen Klimatisierungskanälen zum justieren, Überwachen ..finde ich immer gut
- Re: U-Rohr Manometer....Flüssigkeiten...Tip - genau ! Werner 16.07.2024 10:54 (3)
- Zuckührchen ray 16.07.2024 13:06 (2)
- überhaupt nicht bescheuert Werner 16.07.2024 13:49 (1)
- pfiffiges low-cost Messzeug.... ray 01.08.2024 17:03 (0)