Re: Nee, das kommt nicht so ganz hin
Geschrieben von laden am 02. August 2024 10:35:04:
Als Antwort auf: Nee, das kommt nicht so ganz hin geschrieben von Werner am 01. August 2024 22:16:32:
Das mit dem Luftmangel in der Vorkammer ist richtig und auch nicht. Bei sehr wenig Brennstoff ist genug Sauerstoff da für eine Flamme, kommt dann nur noch auf die Zündtemperatur und Verdampfung an. Tropfende Düsen, zumindest bei den alten Teilen die ich schon hatte, da meinte der Düsenexperte, das wäre Überhitzung durch "Nachlaufen" von Sprit. Wenn nun neuer Sprit schnell genug verdampft und kleine Mengen düsennah doch durchzünden und heiß brennen - wird wohl auf den Einzelfall ankommen. Allgemein gilt halt doch, man sollte Maschinen mit dem betreiben für was sie mal ausgelegt wurden. Ob Möl oder Brennstoff gilt für beides und heute sind die einfachsten Stoffe trotzdem vielfach besser sprich sauberer... als damals nur eben nicht übertreiben. Oder die Maschinerie hängt sich auf, weil nicht ganz so alte Teile Filz und Stahl durch Kunststoff ersetzt haben und der bei Bioesterzusatz versagt. Es gab ja schon damals nicht ohne Grund extra Allstoffmotoren, die wußten damals schon warum.
Von wegen Schiff und Gasbetrieb, hatte der Prosper L'Orange nicht auch mal einen einspritzlosen Diesel erfunden der lief? Ich mein da war was mit ~Vorkammer und Überströmkanal mit Verengung wie im Vergaser und so saugte der Gasstrom sich da seinen Treibstoff selbst an?
DDR-Zweitakter hatten dann ne Pumpe mit mords Förderstrom und langem Rohr, da wurde zum Einspritzen nur der Rücklauf gesperrt, hydraulischer Schlag öffnete dann die Spritzdüse, danach Rücklauf öffnen und von vorne, einfach ohne feinmechanischen Aufwand
- Re: Nee, das kommt nicht so ganz hin Werner 02.08.2024 13:14 (2)
- Re: Nee, das kommt nicht so ganz hin laden 02.08.2024 14:10 (1)
- Hast Recht, da haut was nicht hin. Werner 02.08.2024 17:07 (0)