Tja, ich seh schon, Profi am Werk
Geschrieben von Werner am 17. August 2024 10:49:58:
Als Antwort auf: Re: Mit Schienen usw. fange ich gar nicht erst an geschrieben von Manuel [ER] am 17. August 2024 02:08:55:
Moin,
klingt beeindruckend. Irgendwie mag ich ja den Vorbesitzer. Ich kenne ihn seit meiner Jungend. Er war früher der schöne junge Mann im Dorf um den sich die Mädels gerissen haben. Sein griechisches Aussehen hat die Lust noch gesteigert, was ich angesichts der hiesigen Vorgebirgsbauern auch nachvollziehen kann.
Auf jeden Fall hat er Schreiner gelernt und in einer kleinen Möbelfabrik gearbeitet. Es ist an alles rangegangen, hatte einen Fulltime-Job, Frau und zwei kleine Kinder und hat für wenig Geld in größtenteils Eigenleistung im Rekordtempo diesen Anbau hochgezogen, den ich jetzt bewohne. Das nötigt mir Respekt ab, und ich sehe Ungenauigkeiten mit ganz anderem Blick. Dazu kommt, dass ich es leicht habe, zu urteilen - Fehler findet man immer und ich kann dann mich brüsten, dass ich was verbessert habe. Die Bodenfliesen hier im Zimmer liegen alle individuell, d.h., jede Fliese hat ihre eigene Höhe und ihre eigene Lage. Wackelde Tische und Stühle garantiert. Es sei denn, diese sind auch nicht mehr fit, dann findet sich auch irgendeine Stellung, in der nix wackelt. Wenn ich nachts mal durch die Bude muß, fühle ich an den Füßen, wo ich bin, das ist kein Witz.
Wäre das hier alles 100%-ig gemacht, hätte ich größte Hemmungen, etwas zu verändern, aber so . . . . . kann ich mithalten, und das ist ok so.
Ich habe mir von Profis Wände zeigen lassen, wo ich denen gesagt habe: "das darf meine Frau nicht zu sehen bekommen, die will das dann auch so haben". Absolut faszinierend, wo man die Latte drauflegen konnte in jeder Ausrichtung und kaum ein Blatt Papier irgendwo durchschieben konnte. Und auf den gezeigten Fotos dann, wie es vorher ausseh - du meine Güte!
Das ist nicht mein Anspruch und ich will es auch irgendwann mal hinter mir haben. Käme jetzt einer und sagt "Werner, isch maaach dir datt" dann würde ich sofort davon ablassen. Aber solche winzigen Stellen macht keiner und ein sehr versierter Malermeister, der hier schon war und auch verputzen kann, hat sich das angeschaut und gesagt "hmm, dat iss schwierisch" Er wollte nicht.
Gruß
Werner
- Re: Tja, ich seh schon, Profi am Werk Manuel [ER] 18.08.2024 11:56 (4)
- Re: Tja, ich seh schon, Profi am Werk - und: verstehe einer die Frauen Werner 18.08.2024 22:55 (3)
- Gar nicht so verkehrt. waldi 19.08.2024 20:37 (2)
- Re: Gar nicht so verkehrt. Ja, ich bin auch ganz froh Werner 19.08.2024 23:08 (1)
- Teatre-Museu Dalí Henzo 20.08.2024 01:37 (0)