Flugbenzin. Es geht auch wesentlich teurer
Geschrieben von waldi am 29. November 2024 23:51:13:
Als Antwort auf: Ich bin immer mehr bei den Vergasern als Ursache geschrieben von Werner am 29. November 2024 14:35:56:
Servus Werner,
>Ja, und selbst wenn ich das damit hinkriege und der Motor erstmal tut - wie lange geht das dann so?
Genau das scheint auch mir ein bedeutender Knackpunkt zu sein.
Als ich meine Motorsägen noch mit Benzin betrieben habe, hatte ich regelmäßig Not, die bei der ersten Inbetriebnahme im Jahr zum Laufen zu bringen.
Und ich bin/war nicht der Einzige, dem es so ging.
Alle meine Bekannten, die Holz machen haben und den Sprit selbst mischen haben, sind regelmäßig am Vergaserrumschrauben.
Seit ich Alkylatsprit verwende, hat keine der Einstellschrauben an den 3 Motorsägen jemals den Schraubenzieher wieder gesehen. Tschuldigung, Schraubendreher .
Fliegen ist ja an sich schon kein allzu billiges Hobby, aber so gnadenlos muss man es dann doch nicht übertreiben. 4 € / Liter dürften Dir jeglichen Spaß verderben, denn offensichtlich nur mit dem Alkylatsprit scheinen die Membranvergaser zuverlässig zu funktionieren. Es sei denn, Du fliegst mindestens einmal die Woche.Mach mal gescheite Gleichdruckvergaser rein! Das ist eine gute Entscheidung.
Was mit der Zündung ist, wird sich ja noch zeigen.Viele Grüße
Waldemar
- Re: Flugbenzin. Es geht auch wesentlich teurer Werner 30.11.2024 12:47 (2)
- Alkoholiker waldi 01.12.2024 21:10 (1)
- Re: Alkoholiker Werner 02.12.2024 00:12 (0)