Re: Beeindruckende Rechnung, aber...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 08. Februar 2025 23:43:50:

Als Antwort auf: Re: Beeindruckende Rechnung, aber... geschrieben von Manuel [ER] am 08. Februar 2025 22:45:33:

Wer hat den behauptet das wir auf Kraftwerke verzichten können, wer bestreitet das es Dunkelflauten gibt?
Woher das 0/1 denken?

Was aber doch klar sein muss, man braucht Kraftwerke die flexibel einspringen können, AKW's sind das Gegenteil davon. Kohlekraftwerke mit Dampferzeuger und Turbine eher träge.

Das geile an EE ist ja das man mit Strom eine geile Energieform hat. Elektrolyseur tut ja, für Investitionen will man über 1000 Betriebsstunden im Jahr haben.

Dann kommt noch die Effizienzsteigerung durch E-Autos und Wärmepumpen. Zudem werden das auf 4,6kW begrenzbare Verbraucher.

"Das EEG 2023 ist die größte energiepolitische Gesetzesnovelle seit Jahrzehnten. Es legt die Grundlagen dafür, dass Deutschland klimaneutral wird. Mit einem konsequenten, deutlich schnelleren Ausbau soll der Anteil erneuerbarer Energien am Bruttostromverbrauch bis 2030 auf mindestens 80 Prozent steigen."

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]