Was heißt "die Gletscher schmelzen" ?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 04. April 2025 21:22:04:

Als Antwort auf: Re: Aber dafür haben wir doch die last Generation geschrieben von Joachim S am 02. April 2025 08:59:56:

die, die schon verschwunden sind, schmelzen nicht mehr.

Also mein Leben ist zwar keine 300 Jahre lang, wie scherzhaft geschrieben, aber in den paar Dekaden ist schon vieles anders geworden.

Als meine Mutter noch lebte, hatten wir immer mal den Gedanken, mit dem Glacier-Espress zu fahren und die alpine Bergwelt zu bestaunen. Da gibt es einen Gletscher (vom Mont Blanc ? oder war es der Aletsch ?), den man inzwischen vom Zug aus gar nicht mehr sehen kann, weil er sich so weit zurück gezogen hat. Wir haben diese Fahrt nie gemacht, es kam erst immer was dazwischen, und dann verfiel meine Mama in kurzer Zeit so stark, dass sie es nicht mehr machen konnte.

Bei der Diskussion um die Auswirkungen menschlicher Umtriebe bin ich unsicher und höre dies und lese das. Ich folge auch nicht den Horrorszenarien mit Stürmen ungekannter Größe und Tsunamis und Vulkanausbrüchen und anderen Strafen Gottes. Aber DASS das Klima sich schon erwärmt hat, ist unstrittig.

Aber mal anders Jo, hier nutzt jemand wieder die Chance ein Forumsmitglied zu foppen. Leute, die sonst nix haben, fühlen dadurch ein gewisses Kribbeln. Das hält zwar nicht lange an, aber es hilft erstmal über den Moment der Taubheit und verschafft die Illusion der Beachtung.

Also cool bleiben und Witze machen. Dem Klima ist das sch..egal.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]