So, jetzt dürft Ihr mich mal kräfitg auslachen . . .
Geschrieben von Werner am 10. Mai 2025 15:41:46:
Als Antwort auf: Ständerbohrmaschine, Empfehlungen ? geschrieben von Werner am 08. Mai 2025 15:35:50:
Moin,
ich hatte keine Geduld und habe gekauft. Ich sag jetzt nicht, was, das ist zu peinlich.
Massssinne gudd ! Knöpfe Hebel, alles neu, aber schnell durchblickt. Bohrer einspannen, anschalten, huch, Bohrer eiert, kann passieren bei kleinen Bohrern, man merkt evtl, nicht, dass der Bohrer nur von zwei Backen erfasst wurde.
Aber nee, der eiert, der eiert mal doll mal weniger, mit viel Geduld beim Einspannen mal gar nicht, oder nur kaum . . . . .
Das Bohrfutter ist Schrott, wie es aus dem Laden kommt, unglaublich, aber wahr. In You Tube gibt es dazu eine Menge.
Hab das Bohrfutter meiner 25 Jahre alten Metabo dran geschraubt => perfekter Rundlauf bis zu den kleinsten Bohrern.
Wenn die Teile, die ich schon angefangen habe, halbwegs passen, dann wird dieses Event bald verschmerzt sein, aber dass eine bekannte Marke so tief sinken kann, dass ist mir wirklich neu. Das ist für mich so, als wenn man ein Auto kauft, wo man erst die Reifen wechseln muß, damit man überhaupt fahren kann.
So, jetzt bitte Kommentare im Sinne von "haben wir dir gleich gesagt" "du wolltest ja nicht hören" und was Euch noch so einfällt.
Verdient habe ich es allemale
Werner
- Das ist nicht zum Lachen. waldi 10.05.2025 21:48 (1)
- Erzähl ruhig Werner 11.05.2025 21:53 (0)