Ja klar!

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 03. Juli 2025 12:22:25:

Als Antwort auf: Re: OT: es ist warm geschrieben von Uli S. am 03. Juli 2025 11:46:58:

Unkraut Ex als Sauerstoff-Donator und das gut durchgetrocknete Pflanzenmaterial als Kohle.

Zucker geht auch, ist aber gar nicht so gut. Mit Kohlenstaub wummert das noch eine ganze Etage höher. Wem das zu umständlich ist, Holzkohle zu mahlen, der kann auch eine Zeitung nehmen, tränken, trocknen lassen, aufwickeln, in ein Rohr stecken, anzünden, Spaß haben . . .

Meines Wissens ist das klassische Unkraut-Ex heute gar nicht mehr im Handel.

Mich haben Knallkörper oder Kanonen nie interessiert, aber in meiner Umgebung mußten das natürlich viele mal probieren. Ich selbst hatte mehr Interesse an Antrieben für Flugmodelle und habe deshalb das mit der Zeitung im Rohr ausprobiert. Ein kleines Freiflugmodell mit V-Leitwerk, oder auch Schmetterlingsleitwerk genannt, damit der Raketenantrieb frei nach hinten blasen kann. Das Rohr kam oben aufs Dach, ein 8mm Alu Röhrchen mit dem gerollten Papier und einem Stopfen vorne drin. Zündschnur nicht vergessen, sonst kriegen die Finger was ab und . . . . . Bumms, Stopfen weg, nie wieder gefunden, Röhrchen aus der Halterung gerissen und einen halben Meter vor dem Modell zum liegen gekommen. Modell selbst weitgehend unbeschädigt, ob es überhaupt vorwärts gekommen ist, haben wir nicht nachgemessen, aber es müßte vielleicht ein bis zwei Zentimeter voran gekommen sein.

Versuche dieser Art wurden damit eingestellt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]