Re: Wer ist der schnellste Pöler?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Xandy am 03. April 2002 12:51:48:

Als Antwort auf: Re: Wer ist der schnellste Pöler? geschrieben von Franz am 02. April 2002 19:22:47:

Nun mein Skoda Octavia TDI (leider noch Dienstwagen, 96Tkm) noch nicht umgebaut deshalb mit RME-Gemisch, hat 66kW und faehrt mit einer Powerbox (bringt insgesamt 82kW) auf Ebene 195 kmh (taeglich). Bergab sogar 215 kmh :)), leider nur 5-Ganggetriebe.
Falls Powerbox in 81kW Maschine mit 6-Ganggetreibe und Sport-Luftfilter reinkommt, kommt das Ding auf 250 kmh Spitze auf Ebene (habe mir von einem Werkstattfuzi von Skoda-Vertragswerkstatt erzaehlen lassen).
Dann faehrt das Ding genausoschnell und kostet NEU samt Umbau "NUR" ca. 23T Euro :))
Das wuerde dann heissen schnellste Poeler zum Niedrigsten Preis

Gruss

Xandy


>Wo liegt der Rekord? 210?
>---------------
>Hi Oli!
>In der Fhz-datenbank steht ein MB C250 TURBODIESEL mit 150PS - der müßte gut 220-225 in der Ebene rennen. Mein Peugeot geht normal 175-180, bergab reichen meine T-Reifen nicht mehr aus....
>
>Rein theoretisch: von CR-Diesel mal abgesehen (Alpina D10 Bi-Turbo mit 255km/h) ist der Audi A8 3,3TDI der schnellste - ca. 245km/h.
>Gruß
>Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]