Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von MarcusB am 18. November 2002 00:47:31:

Als Antwort auf: Re: Das Luftproblem beim normalen KGR will ich doch so umgehen!!! geschrieben von Greifswald (PLZ 17489) am 17. November 2002 23:59:35:

Moin nochmal!

Ich will damit sagen, dass so ein verstopfter Rücklauf die Temperatur vor der ESP senkt.

> ja, aber der geschlossene Rücklauf dürfte die Temperatur IN der ESP wieder erhöhen, da dann durch den internen Rücklauf in der Pumpe mehr zurückfliesst. Vielleicht gleicht sich das aus? Jedenfalls dürfte die Pumpe so viel schneller warm werden, da die Kompressionswärme nicht in den Tank geht..


>Na dann ists wohl egal. Wenn dein Altpöl fettfrei sein sollte,
dann brauchst du wohl keine Spülmöglichkeit.

Genau, der abgesetzte Fettanteil kommt in den beheizten Fetttank, das flüssige in den haupttank ;-))

>Naja, sowas werde ich wohl erst bei meinem nächsten Fahrzeug ausprobieren. Never touch a running Abfallvebrenungsanlage ;-)

Du fährst doch einen Ford Courier, oder??? Ich hätte vielleicht auch an so einem Teil Interesse (EX-Post, LKW)... Weisst Du in welchen Jahrgängen Bosch-ESPs drinwaren? Habe bisher nur Lucas gesehen :-((

Gruss,
Marcus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]