Re: Pöler Basics. Verteiler-ESP.....Super Beitrag! Und noch eine Frage zum Thema


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von MarcusB am 18. November 2002 09:03:14:

Als Antwort auf: Re: Pöler Basics. Verteiler-ESP.....Super Beitrag! Und noch eine Frage zum Thema geschrieben von MartinR am 18. November 2002 02:25:41:

Moin!

>Was ist kurz? Für einen normalen Spritzversteller ist 1 Sek. schon lang.
Es geht um ca. 10-15 cm3 Luft, die sollte viel schneller rauskommen!


>Wenn Du jetzt schon ein permanentes Luftproblem hast, würde ich eher versuchen, diesem auf die Spur zu kommen. Wenn Du keines hast, lohnt sich der Aufwand nicht. Wie wäre es z.B. mit der autom. Entlüftung beim Start, wie es 3E macht? Beim Starten Rücklauf zum Tank, sonst in den Vorlauf?

Das halte ich für aufwendiger und teurer als meine Idee!! Der Entlüfter kostet 6,64 EUR, dazu etwas Hydraulikschlauch und Anschlüsse - fertig!


>Am besten mal vorher eine drehzahlabhängige Kurve fahren und hinterher mal vergleichen, was sich geändert hat. Dann sind auch Deine Experimente nicht so risikobehaftet.

Der vorher-Nachher-Vergleich ist schwierig, da das Mannometer ja ausserhalb der Pumpe sitzen wird und ich so nicht so einfach an den Pumpeninnendruck rankomme... aber versuch macht kluch, vielleicht komme ich ja mal vorbei wenn es eingebaut ist (wohne in Münster).

Gruss,
Marcus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]