Inbus vergnaddelt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 17. November 2009 23:07:16:

Als Antwort auf: Neues vom AAZ geschrieben von Jockel am 17. November 2009 21:51:08:

Servus Jockel,

du hast geschrieben, das eine Werkstatt die Schraube gemacht hat. Nicht etwa die M4H4G in Minga ? Die haben an meinem AAZ die Inbusschrauben an der Riemenschraube auch genauso vergnaddelt, der Anblick kam mir irgendwie total bekannt vor. Anhand dessen hatten die auch keine Wahl außer die Olle Schraube raus (und wieder rein ... 34)

Das mit der Schraubensicherung finde ich nicht so gut. Diese sind ja oft Cyanocrylat basierend (oder nicht?). Dieser Stoff härtet doch erst recht unter Druck und Luftabschluss, beides vorhanden schon bevor die Schraube ihre endgültige Sollstellung erreicht hat. Dann stimmen die 90Nm nicht, und die 90° darauf sind nichtssagend. Ich bin eher der Meinung man sollte die Schraube wie es im Buch steht, leicht einölen, und mit den bekannten 90Nm + 90° festknallen. Außerdem was soll die Schraubensicherungen bei den Mamutkräften schon ausrichten, außer einen Platzhalter zu bieten zum später mal das wackeln anzufangen oehmm ?

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg beim Schrauben.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]