Ich denke, da wird heisser gegessen als gekocht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. Mai 2010 19:47:02:

Als Antwort auf: Noch was geschrieben von Uwe FDS am 31. Mai 2010 19:01:29:

Hi Zusammen,

ich würde das nicht überbewerten. So ein Kühlwasseranzeigegerät bekommt doch sicherlich längst auch das Signal vom Steuergerät "gefiltert".

Wenn dieses merkt "wird zu warm", dann würde mich nicht wundern, wenn gleich alles auf Anschlag geht und blinkt. Auch wenn das Wasser nur geringfügig die Schwelle überschritten hat. Vielleicht sogar, wenn es nichtmal zu warm ist, sondern nur wärmer als beim aktuellen Fahrprofil zu erwarten wäre?

Bei unserem Firmen-Astra (neuestes Modell) ist das jedenfalls so, dass "als Gag" bei Motorstart erstmal ALLE Instrumente auf Anschlag fahren, dann auf Null, und dann die richtigen Werte anzeigen.

Ein eindeutiger Fall, kein Instrument hängt noch direkt am Geber und zeigt die unverfälschte Wahrheit an. Alles hängt am Steuerergerät und verarscht einen nach Strich und Faden ;-)

Gruss Jo

PS, ernsthaft zu früher FB macht sich schon am Kühlwasser bemerkbar. Jedenfalls beim T3 mit WK-Motor.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]