AAZ Kurbelwelle fräsen oder nicht


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Geschrieben von JürgenK am 27. Juli 2011 21:21:22:

Hallo FMSO Gemeinde,
ich steh gerade unter meinem T3 Bus und frage mich, ob ich den Kurbelwellenstumpf meines AAZ fräsen soll, oder nicht.
NAchdem die Riemenscheiben(Keilrippen und Keilriemen) optisch ziemlich stark eiern dachte ich mir, das wäre vielleicht gut.
Also habe ich jetzt den auspuff runter und mal ne messuhr drangehalten.
Die Uhr sagt 0,3mm Schlag am Zahnriemenrad am äussersten Durchmesser, knapp innerhalb der Zähne.
Die Uhr sagt außerdem, 0,6mm Schlag am Keilrippenriemenrad, ebenfalls ganz aussen gemessen.
Und dann sagt die Uhr noch gute 1,5mm am Keilriemenrad, welches fest mit dem Keilrippenriemenrad verbunden ist, anscheinend laufen die nicht zueinander...
Ich muss noch dazu sagen, dass der Stumpf schon mal gefräst wurde und zwar nicht von mir, sondern von jemanden der das beruflich schon oft gemacht hat.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir kurz vor der ersten großen Fahrt gen Italien den ganzen Streß mit Förderbeginn machen soll, oder ob das so auch i.O. geht.
Was meint Ihr, Erfahrungen, Ideen?
Danke und Grüße,
JürgenK

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