Ohne begründeten Verdacht rühr ich diese Verbindung nicht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. Juli 2011 09:24:53:

Als Antwort auf: AAZ Kurbelwelle fräsen oder nicht geschrieben von JürgenK am 27. Juli 2011 21:21:22:

Hallo,

>...frage mich, ob ich den Kurbelwellenstumpf meines AAZ fräsen soll, oder nicht.

laß es, wenns nicht nötig ist. Fürs gute Gewissen kannst Du mal versuchen, die Schraube festzuziehen, wenn die sich rührt, ist das ein schlechtes Zeichen. Wenn Du sie mit nem 19er Ringschlüssel auch mit aller Kraft nicht bewegen kannst, laß es, wie es ist.
Bei mir hat sich das Lockerwerden dieser Verbindung übrigens immer durch schlechten Start, unruhigen Leerlauf und Rauchentwicklung angekündigt


>Ich muss noch dazu sagen, dass der Stumpf schon mal gefräst wurde und zwar nicht von mir, sondern von jemanden der das beruflich schon oft gemacht hat.

wie lange ist das her? Wenn es schon seit ein paar zigtausend km hält, besteht deswegen kein akuter Grund zur Sorge. Wenn es erst vor 3000km gemacht wurde, kann man schon ab und zu danach schauen

>Jetzt frage ich mich, ob ich mir kurz vor der ersten großen Fahrt gen Italien den ganzen Streß mit Förderbeginn machen soll, oder ob das so auch i.O. geht.

wenn du das jetzt machst, kann es genauso schief gehen wie wenn Du es läßt, zumal das ja das letztemal ein Profi gemacht hat.
Wachsam zu sein ist sicher sinnvoll beim AAZ, aber man muß aufpassen, daß man keine Flöhe husten hörtsonni.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]