Hä?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. November 2013 15:08:05:

Als Antwort auf: ot- wuchten von windentrommeln auf basis von lkw-felgen geschrieben von Johannes Pröfrock am 08. November 2013 14:28:31:

Moin Johannes,

ich gebe zu, dass ich nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand der Technik bin, aber IMHO kann es doch kein Problem sein, 'ne LKW-Felge zu wuchten.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich an dieser/diesen Felge(n) nie mehr was ändern wird. Das heißt, einmal ausgewuchtet, und gut is.
Ich würde jetzt die Felge auf die Wuchtmaschine spannen, und gucken, was sie macht.
dann das entsprechende Gewicht auf die Felge kloppen und fertsch.
Mehr als 80 bis 100 gramm dürften das für die Blanke Felge nicht sein. Selbst das ist schon zu viel, aber 80-Gramm-Gewichte hat jeder LKW-Reifenyogi. Oder sollte sie zumindest haben sonni.
Und wenn Du mit den Bleigewichten weißt, wieviel Du brauchst, machst Du Dir aus 12er Blech die entsprechenden Gewichte, und punktest sie fest.

So, wie ich Dich kenne ist das aber alles nicht so einfach grinsi.
Könnte es sein, dass Dir eine Felge nicht langt, sodass Du 2 oder drei zusammenschweißen willst?
Da wird's dann wirklich a weng schwierig.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]