heizkabel, elektro-frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 10. November 2013 09:27:39:

moin jungs,
elektrik ist ja nicht so meine sache.
habe derzeit das problem, daß trotz hotfrog-motorvorheizung mein kühlwasserbeheizter vorfilter aus dem HÖL-bereich nicht warm genug wird, um die aktuelle pölrutsche morgens vernünftig aufzutauen.
der vorfilter ist oben aus messing und die filtertasse aus alu.
gibt´s ´ne halbwegs anspruchslose elektrische lösung, wie ich den metallklumpen bei laufendem motor noch schneller warm bekomme?
bei ca. 20km fahrt oneway dauert es schon einige zeit, bis die karre ruckelfrei fährt.
wahrscheinlich ist die filtertasse für ihre kühlwasserbeheizung einfach etwas zu groß, dazu läuft das wasser nur oben am filterkopf durch.
eine komplette umwicklung der filtertasse mit heizkabel oder wicu-rohr ist wegen gelegentlichen wechseln des siebs darin auch nicht so der hit vom händling her.
hat wer noch ´ne schneidige idee, was ich machen könnte? ich hatte in meinem unsachverstand schon daran gedacht, da einfach zwei kabel anzulöten und an zündplus zu hängen. da alu da nicht so toll für geeignet ist, würde ich mir ´ne messingfiltertasse dafür besorgen.
ist halt blöd, wenn ein vorfilter vor platten-wt montiert ist. ob´s das wirklich bringt, um wt-verstopfungen vorzubeugen, ist auch noch die frage.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]