Re:Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 09. Dezember 2013 07:29:18:

Als Antwort auf: Ladeluftschläuche Stecksystem VW defekt geschrieben von Jockel am 06. Dezember 2013 15:28:27:

Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure Antworten.

@Uli:
Ich hab nich gesehen ob da ein Stützring verbaut ist, das hätte zusätzliche Verrenkung bedeutet oder ich hätt nach nem Spiegel suchen müssen.
Als das Ding nach meiner "Reparatur" rausgerutscht ist war es auch sicher nicht warm.

@Rainer:
Die Drahtklammer ist vorhanden, die Vorspannung derselben ist aber vielleicht nicht merh das wahre.

@Schorsch:
Spiel ist nicht unbedingt drin, die Rastnasen fühlen sich auch noch schön scharfkantig an.


Ich war gestern Abend nochmal dran:
Der O-Ring ist etwas labbrig, das erschwert das richtige Einfädeln doch gewaltig, man muß schon recht gut zusammendrücken damit der Schlauch bis zum Anschlag reingeht.
Ich hab dann gestern erst die Haltefeder richtig aufgesetzt, dann die letzten 2 mm Schlauch reingeschoben, es haöt hörbar "Klick" gemacht als der Schlauch eingerastet ist, am Freitag hatte ich erst den Schlauch reingemacht und dnan die Klammer drüber, evtl, war das mein Problem.
Warum sich die Sache gelockert hat kann ich mir auch vorstellen, ich war um den Thermostaten zu wechseln an der Motorwann und hab da auch die Seitenteile weggebaut / -gerissen gehabt, evtl. hab ich da die Sache einfach gelockert....

Gestern hab ich dann die Sache noch mit ein paar Kabelbindern gesichert, solange die dran sind wird nicht viel passieren.
Wie heiß wirds an der Stelle eigentlich? Ist vielleicht 30 cm nach Verdichterausgang.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]