Doch, nur reichts es nicht zum Steuern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Januar 2014 20:24:49:

Als Antwort auf: wenn es denn so währe geschrieben von Hanomedes am 05. Januar 2014 18:27:00:

Moin Domenik,

selbstverständlich ist das Floß schneller, als das Wasser, nur es reicht nicht zum Steuern !

Die Hangabtriebskraft Deines Wasserpaketes ist selbstverständlich gleich, aber der Widerstand ist höher.

Komm doch mal davon runter, daß das Wasser laminar fließt. Das tut es nicht! Der Widerstand ist durch Querbewegungen und Austausch kinetischer Energie um ein ganzes Stück höher, als beim fest abgegrenzten Paket.

Teile des gedachten Volumens fließen ja auch definitiv schneller, als die Durchschnittsgeschwindigkeit des Flusses beträgt. Aber andere Teile strömen einfach wieder zurück - gmeinerweise. Deshalb ist die Durchschnittgeschwindigkeit des Flusses langsamer, als die eines Körpers.

Gruß

Werner

(was hab ich nur getan, das wird ja n Volksfest !! 38 )


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]