Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. Februar 2014 09:31:04:

Als Antwort auf: Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen geschrieben von KalteMilch am 05. Februar 2014 01:28:51:

Hallo,

>Also wie stell ich meine Restmenge wieder richtig ein?

die Restmenge ist die, die bei "Gas weg" oberhalb der Leerlaufdrehzahl noch eingespritzt wird. Sie darf nicht null sein, weil sonst bei längerer Bergabfahrt die Wirbelkammern auskühlen, was zu Blaurauch führt. Ist sie zu hoch, hast Du keine Motorbremswirkung mehr bzw. die Drehzahl bleibt oben "hängen". Kaltlaufsägen mit Pöl kann man mit passender Restmengeneinstellung minimieren, d.h. fast wegbekommen.
Ich stell sie so ein:
- etwas Gas geben (2500/min), dann Gas schlagartig loslassen. Wenn er für mein Gefühl schnell genug abtourt, ists gut
- wenn er kurz unter die LLDZ absackt, ist sie zu niedrig, mit kaltem Motor würde er bei dieser Einstellung sägen
- tourt er zögerlich ab, ist sie zu hoch, so wäre die Motorbremswirkung
- die 1,9er sind hier weniger empfindlich als die 1,6er, bei denen die optimale Einstellung noch enger begrenzt ist als die Fördermenge. Wie das beim 1,4er ist?? K.A.

Probier ein Bißchen rum, Du merkst das dann schon. Wenn die Restmenge einigermaßen paßt, mußt Du halt die LLDZ noch einstellen.

Frage: Hast Du auch ne dicke Spritleitung vom Tank nach vorne verlegt?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]