Re: nö, es gibt zerlegbare überströmventile mit diversen öffnungsdrücken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölopath am 10. Februar 2014 20:07:56:

Als Antwort auf: Re: nö, es gibt zerlegbare überströmventile mit diversen öffnungsdrücken geschrieben von ulf r am 10. Februar 2014 15:00:11:

Hi,
Und einfach den RESP RL mal testweise totlegen?
So hab ich's gemacht:
ich schalte den RL aus der RESP per MV einfach ab. Das Löl geht dabei nach dem MV weiter in den RL zum Tank.
Einen irgendwie spürbarer Leistungszuwachs bei geschlossenem RL bemerke ich nicht - macht aber auch nix, denn mit dem MV wollte ich vor allem erreichen, dass die von der VFP geförderte Spritmenge auf den reinen Verbrauch begrenzt bleibt und nicht der Tank umgewälzt wird (ähnlich wie beim KGR), um auf diese Weise das Pöl schneller wärmer zu bekommen.
Der Vordruck liegt bei zugeklemmten RESP RL bei 1,2 bar, die VFP ist überholt.

Cu
P.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]