Bremser beim 1Z Motor (noch immer)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von PÖL Bernd am 18. März 2014 12:34:20:

moin zusammen,

habe noch immer das Problem mit dem 1Z Motor 90PS das er mir Leistung wegnimmt,mal ist Power voll da, dann wieder nur 70 % und sporadisch geht er in Notlauf. Ergo 20PS. Dann hilft nur abstellen und neu Starten.

Egal ob mit Diesel oder PÖL. (keine Luft im System !, alle Filter neu)
Geht tagelang 1A, dann spinnt er wieder. Nach der nächsten Kurve, Leistung weg..

Was habe ich gemacht: Luftmassenmesser getauscht,(arbeitet laut Diagnose Tool unter Last korrekt) Schnarrventil neu, alle Unterdruckschläuche geprüft,
AGR stillgelegt, Bypass-Ventil ist gänig, Ladedruck ist bei 0,8 bar laut Anzeige, im Notbetrieb geht es max. bis 0,3bar.
und wenn er nur 70 % bringt geht er zwar bis 0,8 hoch aber zäh und widerwillig (wie ein Saugmotor oder schlechter)
Auch bilde ich mir ein das der Turbo dann lauter ist, bzw. das Bypass-Ventil hängt oder net ganz schliesst.
und das geilste zum Schluss: Fehlerspeicher: kein Eintrag !!!
Was nun ?
Wer kann mir weiterhelfen ?
Kenne 3 Mechaniker, zwei davon Meister... alle Ratlos !

was meint Ihr dazu ?

mfg PÖL-Bernd


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]