Sporatischer Leistungseinbruch AHU gefunden= Schlauch im SG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 08. April 2014 21:39:26:

Servus,
unser AHU hatte öfters einen bleibenden Leistungseinbruch nach kurzen Vollgasfahrt.
Ladedruck stieg dann oft nur zäh und blieb oft bei 0,7 statt 0,9 hängen.
Kein russen!
Zündung aus/an resetete den Zustand bis zum nächsten Aussetzer.

Irgendwann stand dann im Fehlerspeicher 65535= Steuergerät defekt.fasching
Je nach verwendeten VAG-Com stand dann der Zusatz 28-10 short to B+- Intermittent Internal Control Modul Memory Error.

Eigentlich hätte mir der durchsichtige 6/4 LadedrucksensorSchauch mit sichtbaren Ölschleiher schon zu denken geben müßen!
Aber ein Blasetest ergab ein Druckpolster im SG und keinen Riss wie er hier schon mal beschrieben wurde Uli.S?

Auflösung:
Der Adapterschlauch im SG inneren von der Schlauchtülle zum Ladedrucksensor war an der Tülle total aufgeweicht/ aufgequollen und rutsche bei Ladedruck wahrscheinlich von der Tülle und bei "ohne" Ladedruck auch wieder zurück?!

Der Fehler wird vom undefinierten Signal vom Atmosphärendrucksensor im SG herrühren...der dann als "Fehler" angesehen wird.

Schönen Gruß Schorsch


Sifföl im SG-Gehäuse:
http://www.rapsinfo.de/tmp/sg-g.jpg

SG Oberseite teils verölt:
http://www.rapsinfo.de/tmp/sg-oben.jpg

Repariert mit Leckölschlauch:
http://www.rapsinfo.de/tmp/sgleck.jpg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]