Nehmt nen G60 Lader und baut dich Lichtmaschine aus!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KartoffelMonster am 10. April 2014 21:07:18:

Als Antwort auf: Kompressor, TSFI... Komme da auf dumme Gedanken... Werner? geschrieben von Joachim S am 09. April 2014 17:06:03:

Strom braucht ihr doch eh nur zum starten und fürs ElAb, das bisschen wird ne anständige Batterie grad noch liefern können für die Dauer des rennens. Der gewonnen Platz kann für den G60 Lader genommen werden, außerdem muss noch ein Ventil berücksichtig werden das Drehzahlabhängig den Luftstrom steuert, aber das kriegt ihr schon hin ;-) Ich denke der Ansatz hat mehr Potientall als eure E-Motor Spinnerei!

Plan B:

Hydraulikpumpe und Motor im Heck, könnte platztechnisch gut gehen und ist leistungstechnisch auch machbar!

Bedenkt aber auch: lange Schläuche -> großer Lag! Zumindest in dem Bereich wo nur der Kompressor arbeitet...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]